+49 (7941) 92 06-0
de_DEus
Zugewinn
Betreuungsrecht
Unterhalt
Scheidung
Vormundschaft

Fritz Rein

Rechtsanwalt
 

Kontaktdaten

+49 (0) 7941 92 06-0
info@rbb-partner.de

Kontakt

Fritz Rein wurde 1938 in Öhringen geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Sankt Michael in Schwäbisch Hall folgte das Studium der Rechtswissenschaften mit Beginn an der Eberhard Karls Universität in Tübingen. Er wechselte dann an die Universität in München, Hamburg und Erlangen. Dort legte er das Erste juristische Staatsexamen ab. Er begann sein Referendariat am Amtsgericht in Öhringen, wechselte dann an das Arbeitsgericht in Hamburg und arbeitete als Referendar in einem größeren Anwaltsbüro in Hamburg. Zwischendurch vertiefte er seine Kenntnisse im öffentlichen Recht an der Verwaltungshochschule in Speyer. Er war als Referendar auch noch bei der Staatsanwaltschaft in Heilbronn und beim Landgericht Heilbronn tätig. Das Zweite juristische Staatsexamen absolvierte er 1967 in Stuttgart, nachdem er zwischendurch noch in der Industrie als Referendar nach dem Assessorexamen gearbeitet hatte. Am 27.08.1967 erhielt Fritz Rein die Zulassung als Rechtsanwalt beim Landgericht Heilbronn, später beim Oberlandesgericht in Stuttgart und stieg in die damals bestehende Einzelkanzlei Dr. Will Rein ein. In der heutigen Kanzlei RBB Beathalter & Partner ist er seit 27.08.1967 tätig.

Mitglied in Fachvereinigungen

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Skilex

Rechtsgebiete

Zivilrecht

Familienrecht

Weitere Informationen

  • Verwaltungswissenschaftliches Ergänzungsstudium an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer
  • Bundesbruder der Akademischen Verbindung Lichtenstein zu Tübingen