+49 (7941) 92 06-0
de_DEus
Baumängel
Bauvertrag
Prokura
Unternehmenskauf
Unternehmensnachfolge

Tobias Vels

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Lehrbeauftragter Hochschule Heilbronn
 

Kontaktdaten

Sekretariat: Silvia Scholl
+49 (0) 7941 92 06-16
office.vels@rbb-partner.de

Kontakt

Tobias Vels wurde 1977 in Bonn geboren, wuchs zum Teil im Ausland auf und absolvierte sodann ein Studium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Das Studium der Volkswirtschaftslehre schloss er mit dem Vordiplom, das juristische Studium mit dem Schwerpunkt Gesellschaftsrecht ab und absolvierte das Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Köln. Während des Studiums und des Referendariats war er bei mittelständischen und Großkanzleien in der Bundesrepublik, Kanada und Israel tätig. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt der Kanzlei RBB Beathalter & Partner war er Gründungsgesellschafter eines Ingenieurbüros und ist seit dessen Verkauf Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft mit Fokus auf dem Bereich Bergbau. Herr Vels ist verheiratet, hat zwei Kinder und treibt in seiner Freizeit gerne Sport. Zudem engagiert er sich parteipolitisch und in einem Serviceclub.

Mitglied in Fachvereinigungen

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Mitglied Steering Committee Galexy
  • Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im DAV
  • Forum junger Rechtsanwälte

Rechtsgebiete

Handels- und Gesellschaftsrecht

  • Unternehmensgründung
  • Unternehmensnachfolge
  • Umstrukturierungen
  • Gesellschaftsauseinandersetzung

Bau- und Architektenrecht

  • Gestaltung und Überprüfung von Bauverträgen
  • Ansprüche wegen Behinderung, Baumängel, Bauverzug und Vertragsstrafen
  • Baubegleitende Rechtsberatung
  • Beratung von Bauträgern

Gewerblicher Rechtsschutz

Insolvenzrecht und Sanierung

Steuer- und Steuerstrafrecht

Skirecht

Weitere Informationen

  • Lehrbeauftragter Hochschule Heilbronn
  • VWL Vordiplom 2001
  • Fachanwaltslehrgang Steuerrecht 2002 erfolgreich absolviert
  • parteipolitisches Engagement