+49 (7941) 92 06-0
de_DEus

Steuerrecht, Steuerstrafrecht

Reiserecht
Arbeitsrecht

IT-Recht

Datenschutzrecht

Claudio Pfisterer

Rechtsanwalt
 

Kontaktdaten

Sekretariat: Anja Halbgebauer
+49 (0) 7941 92 06-24
office.pfisterer@rbb-partner.de

Kontakt

Claudio Pfisterer wurde im Jahr 1990 in Öhringen geboren. Nach seinem Abitur in Jahr 2010 am Hohenlohe-Gymnasium Öhringen begann er sein Studium der Rechtwissenschaft zum Wintersemester 2010/2011 an der Universität Tübingen. Als Schwerpunktbereich wählte Herr Pfisterer das Steuerrecht. Das Erste juristische Staatsexamen legte er im Jahr 2016 ab. Im April 2016 begann Claudio Pfisterer das Referendariat am Landgericht Heilbronn. Bereits während des Referendariats war Herr Pfisterer in der Anwaltskanzlei RBB Beathalter & Partner beschäftigt, zunächst im Rahmen der Anwaltsstation, danach als juristischer Mitarbeiter. Schon zu diesem Zeitpunkt setzte sich Herr Pfisterer umfassend mit dem Datenschutzrecht auseinander. Das Zweite juristische Staatsexamen absolvierte Herr Pfisterer im Jahr 2018. Unmittelbar daran anschließend begann Claudio Pfisterer im Mai 2018 seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in der Anwaltskanzlei RBB Beathalter & Partner. In seiner Freizeit treibt Herr Pfisterer viel Sport und reist, liest und kocht gerne.

Rechtsgebiete

  • Datenschutzrecht
  • IT-Recht
  • Arbeitsrecht
  • Steuerrecht, Steuerstrafrecht
  • Reiserecht