+49 (7941) 92 06-0
de_DEen_US
Anlegerschutz
Gesellschaftsverträge
Umwandlung
Gesellschaftsauseinandersetzung
Darlehensvertrag

Frank Gerhard

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Lehrbeauftragter Hochschule Heilbronn
 

Kontaktdaten

Assistenz: Christina Jäger
+49 (0) 7941 92 06-27
office.gerhard@rbb-partner.de

Kontakt

Frank Gerhard wurde 1973 in Hagen/Westfalen geboren. Nach dem Abitur und der Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er Rechtswissenschaften an den Universitäten Gießen und Bonn. Das Erste juristische Staatsexamen wurde 2001 mit dem Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht absolviert. Das Referendariat beim Landgericht Bochum, in dessen Rahmen auch Stationen bei der Industrie- und Handelskammer zu Essen und einer renommierten Wirtschaftskanzlei in London durchlaufen wurden, wurde 2003 mit dem Zweiten juristischen Staatsexamen beendet. Seit 2003 war er in wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzleien tätig und trat bei RBB & Partner im Jahre 2013 ein. Er ist seit 2015 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und seit Februar 2017 Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.

Mitglied in Fachvereinigungen

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)

Rechtsgebiete

Handels- und Gesellschaftsrecht

  • Unternehmensnachfolge
  • Umstrukturierungen
  • Gesellschaftsauseinandersetzung

Bank- und Kapitalmarktrecht

Gewerblicher Rechtsschutz

Insolvenzrecht und Sanierung

Allgemeines Zivilrecht

Weitere Informationen

  • Lehrbeauftragter Hochschule Heilbronn
  • Bankkaufmann
  • Fachanwaltslehrgang Steuerrecht erfolgreich absolviert
  • Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht erfolgreich absolviert